Chronik

Carport mit Fahrzeugen ausgebrannt

Ein Carport mit Fahrzeugen und Heizölfässern ist am Sonntagnachmittag in Dornbirn Hatlerdorf vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.20 Uhr begann ein kurz zuvor abgestelltes „Microcar“ zu brennen, nachdem der Zundschlüssel auf Aus gestellt worden war. In Brand gerieten auch ein Moped und ein Rasenmäher.

Zunächst wurde das angrenzende Haus evakuiert und die Nachbarn alarmiert. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand der Carport bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand Carport in Vollbrand
ORF Vorarlberg
Brand Carport in Vollbrand
ORF Vorarlberg
Brand Carport
Maurice Shourot
Brand Carport in Vollbrand
ORF Vorarlberg
Brand Carport
Maurice Shourot
Brand Carport
Maurice Shourot

Der Unterstand für Fahrzeuge ist rund 30 Quadratmeter groß. Darin befanden sich nach Angaben eines Polizeisprechers auch große Mengen Diesel. Deshalb gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Dornbirn Hatlerdorf Martin Kisser.

Carport in Vollbrand

In Dornbirn Hatlerdorf stand am Sonntag ein Carport in Flammen. Die Situation war aufgrund der angrenzenden Gebäude gefährlich. Zudem wurden Heizölfässer im Carport gelagert.