Leuchttafel „Achtung“ auf einem Polizeifahrzeug, nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Auto streift Montafonerbahn

Am Freitagmittag überfuhr ein Autolenker trotz Rotlichts den Bahnübergang bei Bludenz-Moos und streifte mit seinem Fahrzeug die herannahende Montafonerbahn. Fahrgäste wurden nicht verletzt, der Lenker verweigerte ärztliche Hilfe.

Nach Angaben der Polizei lenkte der 24-Jährige seinen Wagen über den Bahnübergang beim Bahnhof Bludenz-Moos, obwohl die Ampel auf rot stand. Sein Fahrzeug streifte in der Folge einen Zug der Montafonerbahn.

Die Feuerwehr Bludenz rückte sofort aus, als sie eintrafen, war die Person bereits aus dem Auto befreit.

Die Fahrgäste seien mit dem Schrecken davon gekommen, der Lenker selbst verweigerte laut Polizei ärztliche Hilfe. Ein Drogentest sei allerdings positiv verlaufen. Der Mann musste den Führerschein an Ort und Stelle abgeben.