Flugretter versorgen Verletzten im Schnee, im Hintergrund der Notarzthubschrauber Christophorus im Winter
ÖAMTC/Christian Postl
ÖAMTC/Christian Postl
Chronik

64-Jähriger nach Rodelunfall schwer verletzt

Ein 64-jähriger Mann aus den Niederlanden hat sich am Donnerstag beim Rodeln in Tschagguns schwer verletzt. Der Mann stürzte 30 Meter über eine steile Böschung und prallte gegen einen Baum.

Der Mann rodelte gegen 17.00 Uhr im Gauertal auf dem Vollsporaweg in Richtung Latschau. Beim Steilstück, kurz vor der Kreuzung mit dem Gauertalweg, kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache links vom Weg ab. Er stürzte ca. 20 bis 30 Meter über die steile Böschung und prallte anschließend kurz vor dem Rasafeibach gegen einen Baum. Dort blieb er schwer verletzt liegen.

In der Dunkelheit ins Krankenhaus geflogen

Eine Zeugin alarmierte sofort die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. An der Unfallstelle wurde der Verletzte von der Bergrettung Schruns-Tschagguns sowie der Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 8 erstversorgt. Nach der bereits eingesetzten Dunkelheit wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen.