Mann der Wasserrettung von hinten am Fluss. Im Hintergrund Wasserretter im Einsatz am Ufer.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Fischerin löste große Suchaktion aus

Eine Fischerin aus der Schweiz hat Mittwochabend an der Bregenzerach zwischen Kennelbach und Buch die Orientierung verloren. Aufgrund der frostigen Temperaturen wurde sofort eine großangelegte Suchaktion gestartet.

Gegen 22.00 Uhr ging bei der Landesleitzentrale der Bundespolizei ein Notruf ein. Eine 51-jährige Frau aus der Schweiz habe sich im Uferbereich der Bregenzerach zwischen Kennelbach und Buch verlaufen. Angehörige der vermissten Frau gaben an, dass der telefonische Kontakt abgerissen sei. Sie sei dort zum Fischen unterwegs gewesen und habe in der eingesetzten Dunkelheit die Orientierung verloren.

Frau erlitt Unterkühlung

Auf Grund der frostigen Temperaturen wurde unverzüglich mit einer großangelegten Suchaktion begonnen. Um 1.30 Uhr konnte die vermisste Frau lokalisiert und gerettet werden. Sie erlitt eine Unterkühlung und wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Bregenz und Buch, die Bergrettung Bregenz, die Wasserrettung Vorarlberg und das Rote Kreuz. Mehr als 40 Einsatzkräfte suchten nach der vermissten Person.