Frederic Berthold
ORF
ORF
Sport

Ski Cross: Berthold scheitert im Achtelfinale

Zum Abschluss der Weltcup-Bewerbe im Montafon hat es für Ski-Crosser Frederic Berthold heute zu keinem Spitzenplatz gereicht. Der 28 Jährige scheitert im Achtelfinale, darf sich aber trotzdem über ein geglücktes Weltcup-Debut freuen.

Nach Rang 7 in der Qualifikation ist für Frederic Berthold am Samstag bereits in der ersten Runde Endstation. Ein kleiner Fehler auf der Zielgerade kostet den 28-jährigen Montafoner den Aufstieg ins Viertelfinale. In der Endabbrechnung belegt Berthold Rang 27.

Ski-Cross Weltcup im Montafon

Zum Abschluss der Weltcup-Bewerbe im Montafon fand am Samstag der Ski-Cross bei Damen und Herren statt. Der Gargellener Frederic Berthold holt bei seinem ersten Weltcupeinsatz die ersten Punkte.

Drei ÖSV-Platzierungen in Top Ten

Österreichs Ski-Cross-Athleten haben am Samstag beim Heim-Weltcup im Montafon drei Platzierungen in den Top Ten geholt. Adam Kappacher sorgte dabei für das beste Resultat. Er belegte als Dritter des kleinen Finales den siebenten Rang. Rang neun gab es für Christoph Wahrstötter und für das beste Damen-Ergebnis sorgte Andrea Limbacher als Achte.

Sieg für Regez (SUI) und Thompson (CAN)

Der Sieg bei den Herren ging an den Schweizer Ryan Regez vor den beiden Kanadiern Kristofor Mahler und Brady Leman. Bei den Damen siegte die Kanadierin Marielle Thompson vor der Schwedin Sandra Näslund und ihrer Landsfrau Courtney Hoffos.

Am Dienstag geht der Weltcup in Arosa (SUI) mit einem Sprintrennen weiter.