Alessandro Hämmerle Montafon Weltcup
GEPA pictures/ Patrick Steiner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Sport

Weltcup: Vier Vorarlberger im Finale

Beim Weltcup-Snowboard-Cross im Montafon haben vier Vorarlberger die Qualifikation überstanden. Heute findet das Finale der Snowboard-Crosser statt. Mit dabei am Start sind Alessandro und Luca Hämmerle sowie Julian Lüftner.

Als Vierter des ersten Qualifikationslaufes schaffte es Alessandro Hämmerle souverän ins Finale. „Durch den Neuschnee waren die Bedingungen heute ganz anders als beim gestrigen Training, aber ich habe mich gut darauf einstellen können und mit Platz vier einen guten Job gemacht“, erklärte der Vorarlberger Hämmerle. Die halbe Sekunde Rückstand auf die Bestzeit von Paul Berg beunruhige ihn nicht. „Der Kurs hat so seine Tücken, aber ich habe ihn gut im Griff.“

Lukas Hämmerle
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Alessandro Hämmerle

Luca Hämmerle schaffte es als 17. über den zweiten Qualifikationslauf, Julian Lüftner gerade noch als 32. Den Aufstieg verpasst hat Beat Neyer-Hollenstein als 63.

Berthold im Skicross-Finale

Im Skicross-Bewerb gingen Frederic Berthold und Bernhard Graf in der Qualifikation an den Start. Berthold schaffte es als Siebentschnellster ins Finale, für Frag langte der 34. Platz nicht. Das Finale der Skicrosser findet am Samstag ab 11.00 Uhr statt.