Verschneite Piste am Hochjoch
Speckle
Speckle
Sport

Weltcup-Strecke rechtzeitig fertig

In zwei Tagen beginnt das große Weltcup-Event am Hochjoch im Montafon, die Strecke für Ski- und Snowboardcross ist rechtzeitig fertig geworden, bestätigt OK-Generalsekretär Christian Speckle.

Am Hochjoch im Skigebiet Silvretta Montafon oberhalb von Schruns wird derzeit Tag und Nacht an der Strecke gebaut, die 600 Meter lang sein wird und ca. 150 m oberhalb des Kapellrestaurants an der Bergstation endet.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Verschneite Piste am Hochjoch
Speckle
Fotos von der der Strecke
Zielbereich der Weltcup-Strecke
Speckle
Zielbereich der Weltcup-Strecke
Speckle

Änderungen im Programm

Im Zeitablauf des Weltcup Montafon gab es einige Änderungen. Am Mittwoch, 11. Dezember finden die Trainings beider Disziplinen statt. Beide Qualifikationen – Snowboard-Cross und Ski-Cross – wurden nun auf Donnerstag, 12. Dezember, angesetzt. Das Finale des Snowboard-Cross steht wie gehabt am Freitag, 13. Dezember, ab 13.00 Uhr, auf dem Programm und das Finale im Ski-Cross findet am Samstag, 14. Dezember, ab 11.00 Uhr statt.

Rutscher – Männer präparieren die Piste am Hochjoch in Schruns
Stefan Kothenr Photography
Die Piste wird präpariert

Im Vorfeld war es aufgrund des Schneemangels nicht sicher, ob der Weltcup überhaupt stattfinden kann – mehr dazu in Weltcup im Montafon wackelt (vorarlberg.ORF.at; 26.11.2019).