Kaputtes Auto liegt auf Bahngleis
Stadtpolizei St. Gallen
Stadtpolizei St. Gallen
Chronik

Autolenker erfasst Radfahrer und stürzt auf Bahngleis

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Freitag in der Stadt St. Gallen (Schweiz) ereignet. Ein junger Autolenker erfasste einen Radfahrer und stürzte dann auf ein Bahngleis. Er und der Radfahrer wurden schwer verletzt.

Der 22-jährige Autofahrer war nach Angaben der Stadtpolizei St. Gallen gegen 0.30 Uhr auf der Rosenbergstraße Richtung Blumenbergplatz unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in Schleudern, und erfasste dabei einen 29-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Fahrradweg unterwegs war.

Unfallort, kaputtes Fahrrad am Boden
Stadtpolizei St. Gallen
Unfallort

Auto stürzte auf Bahngleis

Mit voller Wucht durchbrach der Autolenker dann ein Eisengeländer und stürzte rund einen Meter in das Schotterbett eines Bahnnebengleises. Dabei touchierte der 22-jährige Serbe mit dem Auto einen stillstehenden Zug.

Der 22-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr St. Gallen befreit werden. Beide Verletzten wurden durch die Rettung St.Gallen ins Spital gebracht. Es entstand großer Sachschaden.