vieler Feuerwehrmänner löschen das Bauernhaus
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Brand vernichtet Bauernhof in Gantschier

Der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Gantschier führte am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren. Nach Angaben der Polizei griff das Feuer vom Stall auf das Wohngebäude über, zwei Feuerwehrmänner wurden leicht verletzt.

Großbrand in Gantschier

In Gantschier verliert eine fünfköpfige Familie gestern durch einen Großbrand ihr Hab und Gut. Das Feuer greift vom Stall auf das Wohn-Gebäude über. Bei den Lösch-Arbeiten werden zwei Feuerwehr-Männer leicht verletzt. Jetzt wird die Brand-Ursache ermittelt.

Um 17.15 Uhr wurde bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) ein Stall-Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits auf das angrenzende Wohngebäude ausgebreitet. Sechs Feuerwehren mit insgesamt 120 Feuerwehrleuten waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Um den Brand in den Griff zu bekommen, musste das Gebäude mit einem Lkw-Kran abgetragen werden. Die Kälber konnten noch rechtzeitig aus dem Stall gebracht werden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Rauchwolken rund um das abgebrannte Haus, Feuerwehrmänner löschen
Mathis Fotografie
Das Feuer hat auch das Wohnhaus stark in Mitleidenschaft gezogen
Zwei Feuerwehrmänner löschen das Gebäude
Mathis Fotografie
Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle
vieler Feuerwehrmänner löschen das Bauernhaus
Mathis Fotografie
Feuerwehrmann vor einem Flipchart
Mathis Fotografie
Kühe im Stall
Mathis Fotografie
Die Tiere konnten rechtzeitig aus dem Stall gebracht werden
Feuerwehrmänner auf der Straße in der Nacht
Mathis Fotografie
Feuerwehrauto mit Drehleiter vor dem brennenden Haus
Mathis Fotografie

Zwei Feuerwehrmänner verletzt

Im Zuge des Einsatzes wurden zwei Feuerwehrleute verletzt. Erhebungen zur Brandursache sind im Gange. Die genaue Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die starkbefahrene L 188 zwischen Gantschier und Schruns musste während der Löscharbeiten für den Straßenverkehr gesperrt werden.