Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband vor einer Tankstelle.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Überfall auf Tankstelle: Polizei sucht Täter

In Dornbirn ist am Dienstagabend eine Tankstelle in der Lustenauerstraße überfallen worden. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und erbeutete Bargeld. Noch fehlt jede Spur von ihm.

Laut Polizei hatte sich der bislang unbekannte Mann vor dem Überfall im Verkaufsraum der Tankstelle aufgehalten und dort mehrere Dosen Bier konsumiert. Gegen 19.50 Uhr ging er vom Bistrobereich hinter die Theke und bedrohte dort die Angestellte mit einem Taschenmesser.

Zwei Polizisten stehen neben einem Polizeiauto vor einer Tankstelle.
Dietmar Mathis
Obwohl die Polizei sofort nach dem Überfall alarmiert wurde, fehlt vom Täter bislang jede Spur.

Nach Angaben der Ermittler hat der Mann offenbar gewartet, bis im Verkaufsraum keine anderen Personen mehr anwesend waren. Er forderte die Frau auf, die Kassenlade zu öffnen und entnahm selbst daraus eine derzeit noch unbekannte Menge an Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Lustenau.

Ermittler setzen auf Tatortspuren

Die Frau blieb beim Überfall unverletzt. Sie alarmierte sofort die Polizei, die eine Fahndung auslöste. Dabei kamen auch Polizeihunde zum Einsatz. Die großangelegte Fahndung blieb aber bislang ohne Erfolg. Von dem unbekannten Täter fehlt noch jede Spur. Die Ermittler setzen nun auf die am Tatort gesicherten Spuren.