Rettungswagen schräg von vorn bei Tageslicht
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Zwei Mopedfahrer bei Unfällen verletzt

In Vorarlberg ist es am Dienstagabend zu gleich zwei Unfällen mit Mopedlenkern gekommen. In Tschagguns war ein 17-jähriger Bursche ohne Helm, Licht und Kennzeichen unterwegs und prallte gegen ein Auto. In Rankweil kollidierte ein 15-Jähriger mit einem alkoholisierten Pkw-Lenker.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall in Tschagguns gegen 18.50 Uhr auf der Zelfenstraße. Ein 70-jähriger Autofahrer wollte in die Straße einbiegen und übersah dabei das unbeleuchtete Moped. Dessen 17-jähriger Lenker prallte gegen das Fahrzeug. Er wurde mit Verletzungen am Kopf und den Händen ins Krankenhaus Bludenz gebracht.

Rankweil: Autolenker war alkoholisiert

In Rankweil fuhr kurz vor 19.30 ein 15-Jähriger mit seinem Moped auf der Langgasse. Zur gleichen Zeit war ein 76-jähriger Autofahrer in Richtung Feldkirch unterwegs und bog auf die Autobahnauffahrt in Richtung Innsbruck ab.

Beim Abbiegen kollidierte der Pkw mit dem Moped. Der Mopedlenker wurde durch den Aufprall vom Moped geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Das Moped wurde unter dem Auto eingeklemmt. Der verletzte Jugendliche wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der alkoholisierte Pkw-Lenker blieb unverletzt.