Einsatzkräfte am Unfallort in Wolfurt.
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Bub bei Baustelle in Wolfurt angefahren

In Wolfurt ist am Donnerstag ein Bub von einem Auto angefahren worden. Er ist laut Polizei im Bereich einer Baustelle auf die Fahrbahn getreten und wurde erst zu spät von einer Autofahrerin bemerkt. Der Fünfjährige musste mit Verdacht auf Oberschenkelbruch ins Spital eingeliefert werden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um 12.40 Uhr. Eine 28-jährige Frau fuhr zu dieser Zeit auf der L3 von Wolfurt kommend in Richtung Lauterach. Als sie einen Baustellenbereich passierte, sprang plötzlich der Bub auf die Straße. Er wurde vom Fahrzeug seitlich erfasst und zu Boden geschleudert, wo er verletzt liegen blieb.

Rettungskräfte versorgen den verletzten Bub.
Maurice Shourot
Die Rettungskräfte versorgten den Fünfjährigen am Unfallort.

Das Kind konnte von der Autofahrerin relativ spät wahrgenommen werden, da es sich hinter einer Baustellenabsperrung befand. Der Bub wurde anschließend an der Unfallstelle von der Rettung erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Absperrungen bei einer Baustelle.
Maurice Shourot
Der Bub hatte sich vor dem Unfall hinter einer Baustellenabsperrung befunden.