Beim Auto der Fahrschule wurden die Türen auf der Fahrerseite eingedrückt.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

A14: Fahrschülerin in Unfall verwickelt

Ein Unfall auf der Autobahn bei Klaus ist am Donnerstagmorgen glimpflich ausgegangen. Ein Lkw kollidierte seitlich mit dem Auto einer Fahrschülerin. Es entstand Sachschaden, Personen wurden aber keine verletzt.

Laut Polizei war ein 49-jähriger Lkw-Lenker gegen 8.20 Uhr auf der A14 in Richtung Deutschland unterwegs. Bei Klaus überholte der Mann ein Fahrschulauto, das von einer 18-jährigen Fahrschülerin gelenkt wurde.

Unfall verursachte erheblichen Stau

Als der Lkw-Lenker bemerkte, dass ein Überholen nicht möglich war, und er sich wieder hinter dem Pkw einreihen wollte, kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Fahrschulauto geriet ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der zweiten Spur zum Stillstand. Der LKW-Lenker konnte sein Fahrzeug am Pannenstreifen zum Stillstand bringen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Nach dem Unfall sind auf der Betonleitwand Spuren zu sehen.
Dietmar Mathis
Ein Lkw steht auf der Autobahn auf dem Pannenstreifen.
Dietmar Mathis
Beim Auto der Fahrschule wurden die Türen auf der Fahrerseite eingedrückt.
Dietmar Mathis

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar, was eine erhebliche Staubildung zur Folge hatte.