Zadra wird neuer Klubobmann bei den Grünen
Grüne
Grüne
POLITIK

Grüne: Daniel Zadra wird neuer Klubobmann

Daniel Zadra wird neuer Klubobmann der Grünen im Landtag. Das hat der Landtagsklub der Grünen am Mittwoch in seiner konstituierenden Sitzung beschlossen. Zadra folgt Adi Gross nach, der bei der Landtagswahl nicht mehr angetreten war. Seine Stellvertreterin soll die Harderin Eva Hammerer werden.

Die Vorarlberger Grünen haben einen neuen Obmann im Landtagsklub. Daniel Zadra ist der designierte Nachfolger von Adi Gross. Gross war bei dieser Landtagswahl nicht mehr angetreten. Zadra sieht sich als Brückenbauer, sowohl in der Partei als auch außerhalb, vor allem beim Thema Klimaschutz will er mit Bürgerinitiativen zusammenarbeiten.

Zadra will Wahlkampf-Dynamik nutzen

Sein Team im Landtag setzt sich aus erfahreren Abgeordneten zusammen wie Christoph Metzler und Vahide Aydin, aber es sind auch Neulinge wie Nadine Kasper aus Vandans und Eva Hammerer aus Hard dabei. Hammerer wird seine Stellvertreterin. Der designierte Klubobmann hat für das erste Jahr im Landtag ein klares Ziel. Er will die Dynamik, die im Wahlkampf entstanden ist, weiter nutzen um Projekte voranzutreiben.

Sollten Johannes Rauch und Katharina Wiesflecker wie erwartet wieder mit der ÖVP in die Regierung kommen und auf ihre Mandate verzichten, würden Sandra Schoch und Bernie Weber das Grüne Team im Landtag abrunden.