THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / KONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
CHRONIK

Staus durch Fahndung nach Täter von Halle

Die Deutsche Bundespolizei fahndete offenbar auch an der Grenze von Lindau nach Vorarlberg nach dem Täter, der in Halle zwei Menschen erschossen haben soll und inzwischen gefasst ist. Durch die Kontrollen kam es am Mittwoch zu langen Staus.

Die Beamten kontrollierten die Grenzübergänge nach Österreich, schreibt die Schwäbische Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. Demnach hatte die Deutsche Bundespolizei ihre Fahndungsmaßnahmen an allen Grenzen, Flughäfen und Bahnhöfen verstärkt. Auch Landstraßen, die über die Grenze führen, seien kontrolliert worden.

Keine konkreten Hinweise auf Flucht nach Österreich

Allerdings habe man keine konkreten Hinweise gehabt, dass der Täter in Richtung Österreich unterwegs gewesen sei, wird ein Sprecher der Bundespolizei zitiert. Durch die Kontrollen staute sich der Verkehr am Mittwochabend auf der Deutschen Autobahn A96 bis zurück nach Wangen im Allgäu.