Der neue Sportdirektor des SCR Altach, Christian Möckel, bei der Präsentation am 9.10.2019
ORF
ORF
Sport

Altach stellt Sportdirektor Möckel vor

Fußball-Bundesligist Altach hat am Mittwoch Christian Möckel offiziell als neuen Sportdirektor vorgestellt. Der Deutsche war bereits für Hannover, Hoffenheim und Nürnberg in der Bundesliga tätig, stellt sich jetzt der neuen Herausforderung und freut sich auf die Aufgaben in Altach.

SCR Altach präsentiert neuen Sportdirektor Christian Möckel

Der Deutsche Christian Möckel übernimmt das Amt des Sportdirektors beim österreichischen Fußball-Bundesligisten SCR Altach.

Mit seinen Erfahrungen im deutschen Profi-Fußball als Kaderplaner, Chef-Scout und Sportdirektor soll Möckel in Altach für neue Impulse sorgen. Möckel wolle auch sein hervorragendes Netzwerk in Deutschland nutzen, hieß es bei der Präsentation am Mittwoch.

Der neue Sportdirektor des SCR Altach, Christian Möckel, im Interview mit dem ORF
ORF
Christian Möckel ist der neue Sportdirektor des SCR Altach

Eigene Scouting-Abteilung für Altach geplant

Langfristig will der 46-jährige in Altach auch eine Scouting-Absteilung aufbauen, um noch früher interessante Spieler für Altach zu entdecken. Offiziell beginnt das Dienstverhältnis in Altach erst am 1. November, allerdings wird sich Möckel auch schon in den nächsten Wochen intensiv mit Altach auseinandersetzen.