Georg Zellhofer Altach
GEPA pictures/ Christian Ort
GEPA pictures/ Christian Ort
Sport

Zellhofer verlässt den SCR Altach

Fußball-Bundesligist SCR Altach und Sportgeschäftsführer Georg Zellhofer trennen sich. Der Vertrag des 59-Jährigen wäre noch bis Saisonende gelaufen. Beide Seiten sprechen von einer einvernehmlichen Trennung.

Nach sieben sehr ereignisreichen und erfolgreichen Jahren sei man nach gemeinsamen Gesprächen zum Ergebnis gekommen, dass es für beide Seiten an der Zeit für eine Veränderung ist, so Zellhofer in einer Aussendung.

Man sei Zellhofer zu großem Dank verpflichtet, so Altach-Präsident Peter Pfanner in derselben Aussendung. In den vergangenen Wochen sei man gemeinsam zur Auffassung gekommen, dass man sich künftig neu orientieren wolle. Zellhofer werde für eine geordnete Übergabe sorgen. Der Nachfolger werde „zeitnah“ bekanntgegeben. Der genaue Zeitpunkt der Trennung steht noch nicht fest.

 Georg Zellhofer und   Alexander Pastoor
GEPA pictures/ Christian Ort
Georg Zellhofer mit Trainer Alexander Pastoor beim Spiel gegen Rapid im August

Seit 2013 als Sportdirektor in Altach

Der 59-jährige Zellhofer, der 2009 auch als Trainer in Altach gearbeitet hatte, trat sein Sportchef-Amt im Ländle mit Jahresbeginn 2013 an. Es folgten die Rückkehr in die Bundesliga 2014, Endrang drei 2015, der inoffizielle Titel des „Winterkönigs“ 2016 und zwei Europacup-Teilnahmen. Derzeit liegen die Altacher mit sieben Punkten aus acht Partien in der Bundesliga an der neunten Stelle.

Zellhofer verlässt den SCR Altach

Fußball-Bundesligist SCR Altach und Sportgeschäftsführer Georg Zellhofer trennen sich. Der Vertrag des 59-Jährigen wäre noch bis Saisonende gelaufen. Beide Seiten sprechen von einer einvernehmlichen Trennung.