Chronik

18-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Ein 18-jähriger Mopedfahrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Doren verletzt worden. Ein 20-jähriger Autofahrer hatte ihn laut Polizei beim Überholen zu spät bemerkt und konnte nicht mehr ausweichen. Der Unfall ereignete sich in der Morgendämmerung bei starkem Nebel.

Der Autofahrer fuhr gegen 6.35 Uhr auf der L4 von Doren in Richtung Langen bei Bregenz, im Ortsteil Rotach wollte er zwei Wagen überholen. Als er sich auf Höhe des vorderen Pkw mit Anhänger befand, sah er den entgegenkommenden Moped-Lenker. Er versuchte zur Fahrbahnmitte hin auszuweichen, streift dabei aber zuerst den Anhänger und erfasste dann den Mopedfahrer mit der ganzen Fahrzeugbreite. Dieser wurde samt dem Moped in die angrenzende Wiese geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.