Beamter der Verkehrsinspektion hält Handschellen
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Polizeieinsatz wegen Softairpistole

Ein Mann mit einer Softairpistole hat am Dienstagvormittag in Bregenz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Anrufer hatte gemeldet, dass sich an einer Bushaltestelle ein Bewaffneter aufhalte.

Der Notruf ging gegen 8.20 Uhr bei der Notrufzentrale der Landespolizeidirektion Vorarlberg ein, berichtet die Exekutive. Der Mann mit der Pistole sei in Richtung Bregenzer Stadtzentrum unterwegs. Mehrere Polizeistreifen rückten daraufhin aus, um den Verdächtigen ausfindig zu machen.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 28-jährigen, amtsbekannten Bregenzer. Die vermeintliche Pistole entpuppte sich als Softairpistole. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann wegen Ordnungsstörung angezeigt. Gegen ihn besteht ein aufrechtes Waffenverbot.