Chronik

41-Jährige bei Unfall im Pfändertunnel verletzt

Bei einem Unfall im Pfändertunnel ist am Dienstagnachmittag eine 41-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt worden. Ihr Fahrzeug wurde von einem schlingernden Pkw-Anhänger touchiert. Daraufhin kollidierte der Pkw der Frau mit der Tunnelwand.

Gegen 15.10 Uhr fuhr ein 34-jähriger Schweizer mit seinem Pkw und einem Anhänger im Pfändertunnel in Richtung Tirol. Dabei touchierte der Anhänger das rechte Schrammbord, geriet ins Schlingern und berührte den Pkw der 41-jährigen Bregenzerin auf der linken Fahrspur. Der Pkw krachte gegen die Tunnelwand und kam nach etwa 50 Metern zum Stillstand.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Beide Pkw wurden beschädigt. Der Pfändertunnel war in Richtung Tirol zwischen 15.10 Uhr und 16.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.