Löscharbeiten Überreste Haus
ORF
ORF
Chronik

Brandruine: Neue Glutnester gelöscht

Nach dem Brand in Altach, bei dem ein altes Wohnhaus komplett zerstört worden ist, hat ein Nachbar am späteren Samstagabend erneut die Feuerwehr alarmiert. In der Brandruine hatten sich laut Polizei erneut einige Glutnester entfacht. Die Brandursache ist noch unklar.

Auch am Sonntagmorgen konnten die Brandermittler noch nicht in den Rest des Gebäudes, weil das abgebrannte Haus als einsturzgefährdet gilt. Am Samstag hatten sich immer wieder Glutnester entfacht – um weitere Löscharbeiten möglich zu machen, wurden Teile des Hauses abgerissen.

Das alte Wohnhaus in der Brolsstraße war am frühen Samstagmorgen in Vollbrand gestanden, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern. Verletzt wurde niemand, die Bewohner waren im Urlaub – mehr dazu in: Ursache für Wohnhausbrand noch unklar.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Löscharbeiten Überreste Haus
ORF
Die Brandruine am Samstagmittag
Löscharbeiten Überreste Haus
ORF
Die Brandruine am Samstagmittag
Löscharbeiten Überreste Haus
ORF
Die Brandruine am Samstagmittag
Löscharbeiten Überreste Haus
ORF
Die Brandruine am Samstagmittag