Polizist in Uniform steht mit Rücken zur Kamera
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

45-Jähriger erlitt schwere Stichverletzung

Bei einer Auseinandersetzung in der Bregenzer Innenstadt hat ein 45-jähriger Mann Freitagfrüh schwere Stichverletzungen erlitten. Die Polizei hat inzwischen zwei Verdächtige festgenommen.

Zu der folgenschweren Auseinandersetzung kam es in den frühen Morgenstunden in der Bregenzer Innenstadt. Passanten fanden den 45-Jährigen mit stark blutender Wunde auf einem Parkplatz vor und verständigten die Einsatzkräfte. Als die Polizei am Tatort eintraf, hatte die Rettung den Wolfurter bereits erstversorgt. Er wurde mit einer Stichverletzung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Nach Angaben der Polizei dürfte es bereits zuvor in einer Bar zu einem Streit zwischen dem 45-Jährigen und den Tätern gekommen sein. Nachdem er die Bar verlassen hatte, kam es zu der tätlichen Auseinandersetzung. Am Freitagnachmittag konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen, in den Abendstunden liefen noch die Einvernahmen durch das Landeskriminalamt.