Rettungswagen und Feuerwehr in der Nacht, Blaulicht an
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Verletzter bei Autobahn-Unfall

Ein schwerer Unfall hat sich Montagabend auf der Autobahn (A14) bei Sulz ereignet. Zwei Autos prallten gegen die Leitschienen, eine Person wurde dabei verletzt.

Meldungsblock

Unfall auf A14 | Pressekonferenz zur Herbstmesse Dornbirn | Birkenmaus wurde gesichtet

Der Unfall passierte gegen 21.30 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland, auf Höhe Sulz: Der 23-jährige Autolenker fuhr auf der Überholspur und verlor laut eigenen Angaben plötzlich die Kontrolle über sein Auto. Er touchierte dabei das Auto eines 29-jährigen Autolenkers, das auf der Normalspur unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, prallten gegen die Mittel- und Außenleitschiene und kamen auf der Überholspur bzw. auf dem Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

ein silberfarbenes Auto ist vorne total beschädigt
Mathis Fotografie
Die Autos wurden stark beschädigt
Es regnet, ein dunkeles Auto steht am Straßenrand und ist stark beschädigt
Mathis Fotografie
Unfall bei starkem Regen
Heck eines dunklen Autos, im Hintergrund Blaulicht, es regnet
Mathis Fotografie
Die Autobahn musste gesperrt werden
Leitschiene ist verbogen, Polizeiwagen, Rettung mit Blaulicht stehten auf der Straße
Mathis Fotografie
Gegen die Leitplanke geschleudert

Autobahn komplett gesperrt

Ein Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alkotest bei den Beteiligten verlief negativ. Die Autobahn musste kurzfristig komplett gesperrt werden.