Autofahrer muss Alkoholtest machen und bläst in das Messgerät
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

Betrunkener Autolenker verursachte zwei Unfälle

Ein schwer alkoholisierter Autolenker hat am Samstag im Montafon gleich zwei Unfälle verursacht, bei denen auch zwei Personen verletzt wurden. Erst eine Polizeistreife konnte die Fahrt des Lenkers stoppen.

Der 36-jährige Lenker war gegen 21.40 Uhr auf der L188 von Gaschurn in Richtung Bludenz unterwegs. In Tschagguns streifte der Autolenker zuerst beim Überholen ein Auto und fuhr dann einfach weiter.

Auf Höhe Schruns kam es dann nach Angaben der Polizei zu einem weiteren Unfall, dieses Mal touchierte er ein entgegenkommendes Auto. Die beiden Insassen des Fahrzeuges wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Doch nicht genug: Der alkoholisierte Lenker setzte seine Fahrt fort, ein dritter Unfall konnte nur durch das Ausweichmanöver eines anderen Verkehrsteilnehmers verhindert werden. Schlussendlich stoppte eine Polizeistreife den Lenker. Ein Alkomattest ergab 1,22 mg/l, das sind umgerechnet 2,44 Promille. Der Autolenker wird laut Polizei angezeigt.