Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Schoppernau

Bei einem Verkehrsunfall in Schoppernau sind am Samstag zwei Personen schwer verletzt worden. Zuvor war es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.

Ein 50-jähriger Motorradfahrer und seine 40-jährige Begleiterin waren auf der Landesstraße L200 von Au in Richtung Schoppernau unterwegs. Bei einer Kreuzung mit einer Nebenstraße „tastete“ sich gerade ein Autolenker nach vorne, wobei es beim Abbiegen auf die Landesstraße dann zum Zusammenstoß kam.

Mit dem Hubschrauber abtransportiert

Der 50-Jährige und die 40-Jährige stürzten dabei. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, teilte die Polizei mit. Die Verletzten wurden nach einer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau und in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.