Premierenfeier Bregenzer Festspiele Rigoletto Elisabeth Sobotka
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Kultur

Jubel bei „Rigoletto“-Premierenfeier

Mit viel Jubel und großer Begeisterung ist am Mittwochabend die Festspiel-Premiere von Guiseppe Verdis Oper „Rigoletto“ gefeiert worden. Auch die Gäste der Premierenfeier waren fasziniert von den Leistungen.

„Rigoletto“: Erleichterung bei der Premierenfeier

Nach der Premiere von Rigoletto bei den Bregenzer Festspielen zeigt sich das Publikum begeistert und das Team der Festspiele erleichtert.

Das Spiel auf dem See der Bregenzer Festspiele ging bei prächtigem Wetter über die Bühne. Von grandiosen Sängern und einem umwerfenden Bühnenbild wurde nach der Premiere gesprochen. Diese Inszenierung werde in die Geschichte der Festspiele eingehen, war danach von vielen Premierengästen zu hören.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Premierenfeier Bregenzer Festspiele Rigoletto
Maurice Shourot
Jubel beim Team der Festspiele
Premierenfeier Bregenzer Festspiele Rigoletto Elisabeth Sobotka
Maurice Shourot
Eine glückliche Festspiel-Intendatin Elisabeth Sobotka
Premierenfeier Bregenzer Festspiele Rigoletto
Maurice Shourot
Jubel beim Ensemble
Premierenfeier Bregenzer Festspiele Rigoletto
Maurice Shourot
Verdienter Applaus
Premierenfeier Bregenzer Festspiele Rigoletto
Maurice Shourot
Die Feier fand im Bregenzer Festspielhaus statt
Premierenfeier Bregenzer Festspiele Rigoletto
Maurice Shourot
Spaß und Freude bei der Feier
Premierenfeier Bregenzer Festspiele Rigoletto
Maurice Shourot
Auch Essen und Trinken gehört zu einer Feier dazu
Premierenfeier Bregenzer Festspiele Rigoletto
Maurice Shourot
Ein verdientes „Bingo“ für die Premiere

Eine glückliche Intendantin

Festspiel-Intendantin Elisabeth Sobotka zeigte sich bei der Feier sehr glücklich: „Es hat alles geklappt, es war ein wunderbarer und großer Opernabend“.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Warten vor der Premiere auf dem Festspielplatz
Maurice Shourot
Vor der Premiere ruhten sich manche aus, die Kinder kühlten sich ab
Günter Rhomberg (von 1981 bis 2012 war er Präsident der Bregenzer Festspiele) mit Ehefrau Elisabeth
Maurice Shourot
Günter Rhomberg (von 1981 bis 2012 war er Präsident der Bregenzer Festspiele) mit Ehefrau Elke
Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher mit Gattin Ulrike und Militärkommandant  Ernst Konzett mit Gattin Bettina
Maurice Shourot
Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher mit Gattin Ulrike und Militärkommandant Ernst Konzett mit Gattin Bettina
Mit Musik wurde das Warten auf die Premiere verkürzt
Maurice Shourot
Mit Musik wurde das Warten auf die Premiere verkürzt
Christian Rainer und  Magdalena Mielczarek
Maurice Shourot
„Profil“-Herausgeber Christian Rainer mit Magdalena Mielczarek
Garry Bucher, Elisabeth Rhomberg und Sascha Bender
Maurice Shourot
Garry Bucher, Isabel Rhomberg und Sascha Bender
Niki und Natalie Zumtobel
Maurice Shourot
Niki und Natalie Zumtobel
Ein Affe verteilte Rosen
Maurice Shourot
Ein Affe verteilte Rosen
Künstler Tone Fink und Marielle Moosmann
Maurice Shourot
Künstler Tone Fink und Marielle Moosmann
Günter und Edeltraud Plaickner, Sabine und Gerhard Ölz
Maurice Shourot
Günter und Edeltraud Plaickner, Sabine und Gerhard Ölz
Rolf Seewald und Renate Moser
Maurice Shourot
Rolf Seewald und Renate Moser