Notarztwagen und Polizeiwagen im Anschnitt
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
CHRONIK

Zeugen gesucht nach Fahrerflucht

Am Donnerstagabend wurde eine 17-jährige Mopedlenkerin bei einem Verkehrsunfall in Lustenau schwer verletzt. Der Unfallverursacher leistete keine Hilfe und floh, die Polizei bittet um Hinweise.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 17.40 Uhr auf der Reichsstraße. Als die 17jährige auf Höhe von Hausnummer 12 rechts abbiegen wollte, wurde sie vom nachfolgenden Fahrzeug niedergestoßen, berichtet die Polizei.

Weißer Kleinbus fuhr einfach weiter

Der unbekannte Lenker hielt seinen weißen Kleinbus kurz an und setzte seine Fahrt dann Richtung Norden fort, ohne der auf der Straße liegenden, jungen Frau zu helfen oder die Rettung bzw. Polizei zu verständigen. Während die Frau nach Polizeiangaben vermutlich schwer verletzt wurde, entstand am Moped nur leichter Sachschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizieinspektion Lustenau in Verbindung zu setzen.