Stacheldrahtzaun Justizanstalt Feldkirch
ORF
ORF
CHRONIK

Tote 21-Jährige: Tatverdächtiger in U-Haft

Nach dem gewaltsamen Tod einer 21-Jährigen in Bludenz ist am Sonntag ihr 24-jähriger Lebensgefährte in Untersuchungshaft genommen worden. Gegen ihn wird wegen Mordverdachts ermittelt.

Zwischen dem Paar soll es in der Nacht auf Freitag in einer Wohnung in Bludenz zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Die Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt und verstarb im Landeskrankenhaus Feldkirch. Als mögliches Motiv wird Eifersucht angenommen.

Die Ermittlungen zum genauen Tathergang seien weiter im Gange, so Heinz Rusch, Sprecher der Staatsanwaltschaft Feldkirch. Der Tatverdächtige sei am Sonntag einvernommen worden, nachdem er zuvor dazu psychisch nicht in der Lage gewesen sei. Nähere Angaben zu der Einvernahme gibt es keine.

Frau dürfte erwürgt worden sein

Die 21-Jährige wurde kurz nach 1.00 Uhr von Verwandten in einer Wohnung in Bludenz regungslos gefunden. Die Frau wurde vom alarmierten Notarzt reanimiert, verstarb jedoch im Krankenhaus. Nach bisherigem Ermittlungsstand war bei der Attacke keine Waffe im Spiel. Die Polizei geht von einem Angriff gegen den Hals aus. Das Paar aus Armenien hält sich seit Jahren rechtmäßig in Vorarlberg auf.

Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet, das Ergebnis liegt noch nicht vor.