Etappensieger Jannik Steimle am Donnerstag, 11. Juli 2019, während der 5. Etappe der 71. Österreich- Radrundfahrt von Bruck an der Glocknerstraße nach Kitzbühel
APA/EXPA/JFK
APA/EXPA/JFK
Sport

Etappensieg für Team Vorarlberg

Bei der Österreich-Radrundfahrt hat sich das Team Vorarlberg am Donnerstag über den zweiten Tagessieg durch Jannik Steimle freuen können. Der 23-jährige Deutsche, der bereits den Prolog in Wels gewinnen konnte, war im Massensprint nicht zu schlagen.

Steimle profitierte von einer erneut starken Leistung seiner Teamkollegen, die ihn auf den letzten Kilometern perfekt in Position brachten. Geprägt wurde die Etappe von Bruck nach Kitzbühel lange Zeit von einer Ausreißergruppe, die jedoch wenige Kilometer vor dem Ziel gestellt werden konnte.

In der Gesamtwertung führt weiterhin der belgische Vorjahressieger Ben Hermans. Bester Fahrer des Team Vorarlberg ist der Spanier Jose Manuel Diaz auf Rang 10. Die Österreich-Tour endet am Freitag mit einer letzten schwierigen Bergetappe auf die Spitze des Kitzbüheler Horns.