Chronik

Baby aus verschlossenem Auto gerettet

Glück im Unglück hatten eine 37-jährige Mutter und ihr sieben Monate altes Baby am Dienstagnachmittag in Bregenz. Die Tür ihres Autos hatte sich selbst verriegelt. Das Baby wurde bei glühender Hitze im Auto eingeschlossen, ebenso wie der Autoschlüssel und das Handy der Frau. Polizei und Rettung befreiten das Kind.

Ein Sanitäter schlug die Scheibe des Pkws mit einem Notfallhammer ein. Ein Polizist stieg dann durch die eingeschlagene Scheibe ins Wageninnere und befreite das stark schwitzende und weinende Kind. Es wurde noch vor Ort untersucht und dann wieder in die Obhut seiner Mutter gegeben.

Die 37-Jährige hatte schon kurz, nachdem die sich die Autotür selbst verriegelt hatte, eine Passantin um Hilfe gebeten. Sie verständigte die Einsatzkräfte. Vor Ort waren zwei Polizeibeamte, drei Sanitäter und ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Bregenz Stadt.