Chronik

Unfall mit Fahrerflucht: Radfahrerin verletzt

In Hard hat sich am frühen Montagabend ein Unfall mit Fahrerflucht ereignet. Eine 49-jährige Radfahrerin wurde laut eigenen Angaben von einem Autolenker geschnitten und kam dadurch zu Sturz. Die verletzte Frau musste ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht werden.

Laut Polizei fuhr die 49-Jährige um 17.55 Uhr mit dem Fahrrad aus dem Stedepark kommend in Richtung Seestraße. An der Aus- bzw. Einfahrt zum Parkplatz des Stedeparks wurde sie angeblich von einem Auto geschnitten, welches zur selben Zeit von der Kirchstraße aus kommend nach rechts in den Parkplatz einbog.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Frau stürzte in weiterer Folge zu Boden und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Ein Passant fand das Unfallopfer kurze Zeit später am Boden liegend und verständigte die Rettung. Nach der Erstversorgung an Ort und Stelle wurde die Radfahrerin ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, konnte das Unfallopfer keine Angaben zum Verursacherfahrzeug machen. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich mit der Polizei in Hard in Verbindung zu setzen (Tel.: 059 133 8125).