Chronik

Dreijährige nach Badeunfall reanimiert

Ein dreijähriges Mädchen hat am Sonntag im Kinderbecken des Walgaubads in Nenzing das Bewusstsein verloren. Ein Badegast bemerkte den leblos im Wasser treibenden Körper. Das Kind wurde anschließend erfolgreich reanimiert.

Badeunfall: 11-Jähriger rettet Kleinkind

Am Sonntag ist ein dreijähriges Mädchen unbeaufsichtigt im Walgaubad im Kinderbecken untergegangen und hatte das Bewusstsein verloren. Ein Schüler aus Nenzing bemerkte das Kind. Der Zustand des Mädchens ist laut Polizei stabil.

Das Walgaubad in Nenzing
Walgaubad
Das Walgaubad in Nenzing

Ohne Aufsicht und Schwimmhilfe ging das Mädchen gegen 18.30 Uhr in den Kinderbereich des Schwimmbeckens im Walgaubad, berichtet die Polizei. Die Dreijährige geriet in einen Bereich, in dem sie nicht mehr stehen konnte. Zunächst gelang es ihr noch, sich mit Armbewegungen an der Wasseroberfläche zu halten. Als ihr die Kraft ausging, verlor sie aber das Bewusstsein.

Ein Badegast entdeckte den leblos im Wasser treibenden Körper und hob das Kind aus dem Wasser. Das Bademeisterteam machte sich umgehend an die Reanimation, die erfolgreich verlief. Das Mädchen wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Kempten (D) geflogen. Ihr Zustand soll stabil sein. Die Dreijährige hatte sich mit ihrer Mutter, ihren Geschwistern und Bekannten im Walgaubad aufgehalten.