Eine Frau sitzt auf einem Stuhl und blättert in einem Katalog.
ORF
ORF
Kultur

„Gastgeben“ im Werkraumhaus

Im Werkraumhaus in Andelsbuch ist ab Samstag die neue Ausstellung mit dem Titel „Gastgeben – Räume für das Willkommensein“ zu sehen. Die Gastgeber sind 45 Mitgliedsbetriebe des Werkraums Bregenzerwald. Die Handwerker haben komfortable Objekte und einige Wohlfühlräume geschaffen.

Die Handwerker haben Wohlfühlräume zum Verweilen mit formschönen Objekten gestaltet. Der Ausstellungsbesucher wird in Andelsbuch zum Hotelgast.

„Gastgeben – Räume für das Willkommensein“

Im Werkraumhaus in Andelsbuch haben Handwerkerinnen und Handwerker komfortable Objekte und einige Wohlfühlräume geschaffen. Der Ausstellungsbesucher wird zum Hotelgast.

Neun Partnerhotels für Betriebe

„Jeder Raum wurde von einem eigenen Gestaltungsteam – also von Mitgliedsbetrieben des Werkraums – ausgestaltet, konzipiert und möbliert. Und als Gesprächspartner stand dann immer ein Hotelpartner zur Verfügung, der einfach seine Expertise und Praxiserfahrung zu dem jeweiligen Raum eingebracht hat“, sagt Ausstellungsmacherin Isabella Natter-Spets.

Insgesamt neun Partnerhotels standen den Betrieben zur Beratung zu Verfügung. Die neue Werkraumschau ist bis Jänner nächsten Jahres zu sehen.