Neuer Campingplatz n Dornbirn mit Holzgebäuden und einer großen Grünanlage
Stadt Dornbirn
Stadt Dornbirn
Chronik

Campingplatz Dornbirn eröffnet

Der Campingplatz in der Enz in Dornbirn ist pünktlich zur Sommersaison am Mittwoch neu eröffnet worden. Zwei neue Gebäude wurden errichtet und die Stellplätze erneuert.

Neben der Verbesserung der Anschlüsse an den einzelnen Standplätzen wurde zwei neue Gebäude errichtet, sie sind großteils aus Dornbirner Fichtenholz. Für Wohnmobile wurden zusätzliche Stellplätze eingerichtet, die ganzjährig zur Verfügung stehen und autark funktionieren. Insgesamt stehen nun fast 120 Stellplätze zur Verfügung.

Bei der Umsetzung sei es auch besonders wichtig gewesen, dass der Charakter des Platzes erhalten bleibt, sagte Bürgermeisterin Andrea Kaufmann (ÖVP). Insgesamt wurden 350 Bäume und Sträucher neu gepflanzt. Das Projekt wurde von der Dornbirner Seilbahngesellschaft umgesetzt. Die Bauzeit betrug sechs Monate.

Campingplatz in Dornbirn eröffnet

Beim Campingplatz in Dornbirn wurden zwei neue Gebäude aus Holz errichtet und der Außenbereich neu gestaltet. Am Mittwoch wurden diese eröffnet.

Rechtzeitig zur Gymnaestrada fertig

Ziel war es auch, den Campingplatz rechtzeitig vor dem internationalen Turnfest Gymnaestrada im Juli fertig zu stellen. Dieses Ziel sei eingehalten worden und auch bei den Kosten sei man im Rahmen geblieben, erklärt Herbert Kaufmann, Geschäftsführer der Dornbirner Seilbahnen GmbH, die den Platz betreibt. Insgesamt haben die Maßnahmen 3,2 Millionen Euro gekostet.