Chronik

Im Streit über den Fuß gefahren

Bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung ist in der Nacht auf Dienstag ein 53-jähriger Mann in Dornbirn verletzt worden. Ein 30-Jähriger fuhr ihm nach einem Streit auf einem Güterweg mit dem Auto über den Fuß, würgte und schlug ihn.

Die beiden Männer gerieten gegen 23.45 Uhr auf dem Güterweg Eschenau in Dornbirn in Streit. Der 30-Jährige schickte sich an, mit dem Auto wegzufahren, und rollte dabei dem anderen Mann über den Fuß. Dann stieg er noch einmal aus dem Wagen, würgte seinen Kontrahenten und versetzte ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht, ehe er davonfuhr.

Der verletzte 53-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Der 30-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Nach Angaben der Polizei waren bereits länger andauernde familiäre Auseinandersetzungen Hintergrund der Tat.