Beschädigtes Motorrad
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall in Rankweil ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer getötet worden. Der 68-Jährige kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Zwei weitere Personen wurden unbestimmten Grades verletzt, ein Baby blieb unverletzt.

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall in Rankweil ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Er kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Sowohl die 67-jährige Mitfahrerin und Ehefrau des tödlich verunglückten Bikers als auch die 21 Jahre alte Beifahrerin im Pkw wurden laut Polizei verletzt. Unverletzt blieben hingegen ein neun Monate altes Baby, das im Auto durch eine Babyschale geschützt war, und der Pkw-Lenker.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Beschädigtes Unfallfahrzeug
Maurice Shourot
Der am Unfall beteiligte Pkw wurde durch den Aufprall auf ein angrenzendes Grundstück geschleudert
Beschädigtes Motorrad
Maurice Shourot
Der Lenker des Motorrads erlag seinen Verletzungen
Beschädigtesr weißer Mercedes auf Gartenmauer
Maurice Shourot
Ein Säugling im Pkw überstand den Unfall unverletzt
Feuerwehr sperrt Stiegstraße ab
Maurice Shourot
Die Polizei musste die Stiegstraße für die Bergearbeiten für den Verkehr sperren

Laut Polizei war der Motorradfahrer um kurz nach 16.30 Uhr auf der Stiegstraße (L 50) von Sulz kommend in Richtung Rankweil unterwegs. Der entgegenkommende 46-jährige Pkw-Lenker geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Der Pkw, welcher auf einer Betonmauer zum Stillstand kam, sowie das Motorrad wurden total beschädigt. Ein Alko-Test beim Pkw-Lenker verlief negativ. Die L 50 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Spurensicherung bis 20.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Polizei Rankweil (059 133 8158) ersucht Zeugen des Unfalls, sich zwecks weiterer Abklärungen zum Unfallhergang zu melden.