Chronik

Schwer verletzt nach Zusammenstoß mit E-Biker

Ein 77-jähriger Fußgänger in Dornbirn ist bei einem Zusammenstoß mit einem E-Biker schwer verletzt worden. Da sich der Mann nicht mehr an den Unfallhergang erinnern kann, sucht die Polizei nach den Ersthelfern.

Beim Zusammenstoß mit einem 79-jährigen E-Bike-Fahrer erlitt ein 77-jähriger Fußgänger in Dornbirn schwere Kopfverletzungen. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag.

Der E-Biker fuhr nach Angaben der Polizei gegen 15.35 Uhr an der Lustenauerstraße (L204) in Richtung Messepark. Er benützte den Geh-und Radweg auf der – in Fahrtrichtung gesehen – linken Seite der Straße. Bei der Eisenbahnunterführung stieß er mit dem Fußgänger zusammen. Beide Männer stürzten. Ersthelfer kümmerten sich um den Fußgänger. Als die Rettung eintraf, verließen sie den Unfallort.

Wie sich nachträglich herausstellte, erlitt der Fußgänger eine schwere Kopfverletzung und kann sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern. Die Polizei Dornbirn bittet deshalb die Ersthelfer und andere Zeugen, sich unter der Nummer 059133/8140 zu melden.