Moderatoren-Team Inés Mäser und Christian Suter im Studio
Maurice Shourot

Radio Vorarlberg-Moderatoren

Kann „Suti“ wirklich kochen? Was macht der „Gerichtsprimar Knaller“ privat? Und welche Ausbildung hat Bernhard Zillner absolviert? Die Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie in den Profilen unserer ORF Radio Vorarlberg Moderatoren.

Klicken Sie auf den Namen der jeweiligen Moderatorin bzw. des jeweiligen Moderators, um zum individuellen Profil mit Wordrap zu gelangen.

Moderatorin Nicole Benvenuti im Radio Vorarlberg-Studio am Mikro
Maurice Shourot

NICOLE BENVENUTI

Die Quereinsteigerin Nicole Benvenuti ist seit 2007 beim ORF Vorarlberg. Vor ihrer Radiokarriere jettete sie beispielsweise als Flugbegleiterin durch die Welt – heute mag sie es lieber ruhiger.

Moderator Dominic Dapré im Radio-Studio vor dem Mikro
Maurice Shourot

DOMINIC DAPRÉ

Dominic Dapré ist das Nesthäkchen in unserem Moderatorenteam. Dennoch wirkt der Mann mit dem Faible für schlimme Ohrwümmer am Mikrofon wie ein alter Profi. Dabei wollte er doch eigentlich Busfahrer werden.

Radio-Moderatorin Carmen Franceschini im Radio Vorarlberg-Studio am Mikro
Maurice Shourot

CARMEN FRANCESCHINI

Der ehemalige „Wandervogel“ Carmen Franceschini ist seit 2006 beim ORF Vorarlberg. Dort hat die ehemalige Schauspielerin eine neue „Bühne“ gefunden, auf der sich die Frohnatur richtig entfalten kann.

ORF-Mitarbeiter Nikolaus Küng
Maurice Shourot

NIKOLAUS KÜNG

Nikolaus – gerne auch: Nik – Küng ist unser „Spielbergle aus dem Wald“. Der talentierte Bregenzerwälder Filmemacher hat schon mit der einen oder anderen Dokumentation auf sich aufmerksam gemacht. In ORF Radio Vorarlberg moderiert er die Sendung „Sound-Check“.

Moderatorin Inés Mäser
Maurice Shourot

INÉS MÄSER

Ein bisschen verrückt ist sie schon, unsere Inés Mäser – wer sonst würde sich mit Keksen bestechen lassen? Gerade wegen dieser jugendlichen Frische schätzen die Hörer, wenn sie Inés nachmittags mit viel Humor durchs Programm führt.

Matthias Neustädter vor dem ORF Funkhaus in Dornbirn
Maurice Shourot

MATTHIAS NEUSTÄDTER

Die juristische Ausbildung merkt man Matthias Neustädter an: Dann etwa, wenn er sein Gegenüber mit punktgenauen Fragen in die Enge treibt. Außerdem hat der Mann ein ausgeprägtes soziales Gewissen – und würde gerne Bill Gates treffen.

ORF-Mitarbeiterin Nicole Oberhauser
Maurice Shourot

NICOLE OBERHAUSER

Sie tanzt am liebsten zu David Bowie und Depeche Mode, träumt von Dean Martin und hätte gerne einen Oscar zuhause stehen: Unsere Nicole Oberhauser belebt den ORF mit ihrer sympathisch-quirligen Art und ist immer für einen Schmäh zu haben.

Moderator Roman Neugebauer
ORF

ROMAN NEUGEBAUER

Roman ist das „jüngste“ Mitglied unseres Moderatorenteams – erst 2017 ist er dazugestoßen. Mit viel Charme und Witz hat er die Herzen der Hörerinnen aber ebenso im Sturm erobert wie die seiner Kolleginnen und Kollegen.

Moderator Bernhard Schertler im Radio Vorarlberg Studio mit Kopfhörern und Mikro
Maurice Shourot

Bernhard Schertler

Eigentlich wollte er Fußballstar und Landeshauptmann werden. Stattdessen kennt man ihn heute als „Gerichtsprimar Knaller“ – und als Stimme bei vielen Sportübertragungen. Sein Highlight als Sportreporter: Eine Bierdusche von Altach-Fans.

Focus- und Anischten-Macher Johannes Schmidle im Radio Vorarlberg-Studio
Maurice Shourot

JOHANNES SCHMIDLE

Keiner verkörpert den Bildungsauftrag des ORF wie „Mr. Focus“ Johannes Schmidle. Der Mann findet sich in fast jedem Themengebiet zurecht – aus dem Konzept bringt man ihn eigentlich nur mit PowerPoint-Vorträgen und langweiligen Sitzungen.

Moderator Heinrich Sohm im Radio Vorarlberg-Studio
Maurice Shourot

HEINRICH SOHM

Einer der erfahrensten Männer im ORF Radio Vorarlberg Programm ist Heinrich Sohm. Seit Jahren umschmeichelt der Mann mit der sanften Stimme unsere Hörerinnen und Hörer. Augen hat er aber nur für die Eine: Helene Fischer.

Moderator Christian Suter „Suti“ im Radio Vorarlberg-Studio
Maurice Shourot

CHRISTIAN SUTER

Publikumsliebling Christian „Suti“ Suter ist der wohl bekannteste Radiokoch in Vorarlberg. Im Programm von ORF Radio Vorarlberg kann der Wunderwuzzi in fast allen Sendungen auftauchen – sehr zur Freude der Hörer.

Moderatorin Ulli von Delft
Maurice Shourot

ULLI VON DELFT

Ulli von Delft ist sich immer treu geblieben: „Ein bisschen verrückt“, meint sie selbst – und nicht nur, weil sie immer bei allem mitsingen muss. Ob Moderation, Diskussion oder Reportage, Ulli scheint immer in ihrem Element.

Moderator Rüdiger Wenk
ORF

RÜDIGER WENK

Rüdiger Wenk leiht dem ORF Vorarlberg schon seit 1998 seine markante Stimme, zunächst als Station Voice und Erzähler in Fernseh-Dokumentationen, seit 2006 auch als Redakteur und seit 2017 auch als Co-Moderator. In seiner Freizeit schauspielert der Filmfan.

Moderator Reinhard Wittwer im Radio Vorarlberg-Studio
Maurice Shourot

REINHARD WITTWER

Er wäre gerne Bruce Willis und verliert öfters den Boden unter den Füßen. Wenn er gerade nicht beim Gleitschirmfliegen ist, moderiert Reinhard Wittwer. Und da hat er eine Mission: Witziger zu sein als Kollege Bernhard Zillner.

Moderatorin Flora Wodnar im Radio Vorarlberg Studio
Maurice Shourot

FLORA WODNAR

Lachen tut sie gerne, unsere Flora. Und genau mit dieser Herzlichkeit versüßt sie zahlreichen Vorarlbergern immer dann den Start in den Tag, wenn sie in „Guten Morgen Vorarlberg“ ihren Auftritt hat. Aber Flora kann noch viel mehr als das.

Moderator Philipp Wüstner im Radio Vorarlberg Studio
Maurice Shourot

PHILIPP WÜSTNER

Philipp Wüstner schwärmt für alles Technische ebenso wie für japanische Comics. Zum „Nerd“ macht ihn das noch lange nicht: Der stets gut gelaunte Philipp ist alles andere als ein Nachtschattengewächs.

Moderator Bernhard Zillner im Radio Vorarlberg-Studio
Maurice Shourot

BERNHARD ZILLNER

Keiner spaltet unser Publikum so wie der ehemalige Lehrer Bernhard Zillner: Die einen lieben seine frechen Sprüche, die anderen – lieben sie weniger. Aber auch die müssen gelegentlich mitlachen.

Unsere Kulturredaktion

Bettina Barnay
Maurice Shourot

BETTINA BARNAY

Martin Hartmann
Maurice Shourot
Martin Hartmann
Stefan Höfel
Maurice Shourot
Stefan Höfel