Kopfhörer und Mikrophon
Tarja Prüss
Comeback Images – stock.adobe.com

„Ansichten“: Persönlichkeiten im Gespräch

In den „Ansichten“ von ORF Radio Vorarlberg kommen jede Woche interessante Persönlichkeiten aus den verschiedensten Lebensbereichen zu Wort. Präsentiert und gestaltet wird die Sendung von Ulli von Delft.

Sendungshinweis
Die „Ansichten“ sind an Sonn- und Feiertagen von 11.00 bis 12.00 Uhr bei ORF Radio Vorarlberg zu hören.

Die „Ansichten“ sind ist eine Sendung, in der Menschen über ihr Leben erzählen. Es sind Persönlichkeiten, die in Vorarlberg leben oder zum Land eine besondere Beziehung haben. Die Zuhörerinnen und Zuhörer können einen Menschen von seiner ganz privaten Seite her kennenlernen – sei es, weil sie oder er sich durch ein besonderes Engagement auszeichnet, in einer öffentlichen Funktion tätig ist, einer bestimmten Leidenschaft oder einem außergewöhnlichen Hobby frönt.

Blicke hinter die Kulissen des Lebens

Die „Ansichten“ sind die freigegebenen Blicke auf die gut gelungenen, die geglückten, aber mitunter auch wenig spektakulär verlaufenen Lebensspuren. Jedenfalls gewähren die „Ansichten“-Gäste spannende Einblicke hinter die Kulissen ihres Lebens. Die Vielzahl der Reaktionen auf die Sendung ist ein Beweis für das Interesse an den Lebensentwürfen anderer Menschen. So sind die „Ansichten“ gewissermaßen auch eine Lebensschule.

Moderiert werden die „Ansichten“ von Ulli von Delft.

Moderatorin Ulli von Delft
Maurice Shourot
Ulli von Delft

Nachhören im Podcast

Die Sendezeit am Sonntag Vormittag ist bewusst gewählt. Am freien Tag, vielleicht nach oder zu einem ausgiebigen Frühstück, einfach mal nichts tun außer Zuhören. Und wenn es zeitlich mal nicht klappt, dann gibt es den Podcast. Denn die „Ansichten“ mit Ulli von Delft gibt es jeweils auch als Podcast-Angebot – einfach hier auf Podcast „Ansichten“ klicken.

Weitere Informationen im Studioheft

Im regelmäßig erscheinenden „Focus“- und „Ansichten“-Studioheft finden Sie weitere Beiträge der Sendungsgäste zum Nachlesen. Das Studioheft erhalten Sie kostenlos bei den Vorarlberger Sparkassen und im ORF Landesfunkhaus Dornbirn.