Moderator

Roman Neugebauer

Jung und trotzdem schon erfahren, Roman ist seit 3 Jahren ein fixer Bestandteil des Moderatorenteams. Mit viel Charme und Witz hat er die Herzen der Vorarlberger im Sturm erobert.

Moderator Roman Neugebauer
ORF

DAS BIN ICH:

Ich bin ein begeisterter Radiomacher aus Altach. Moderieren ist für mich mehr als ein Beruf, es ist meine Leidenschaft. Jeden Tag die besten Hits und wichtigsten Informationen zu präsentieren ist für mich das Schönste.

Dabei hat alles erst mit einer Lehre als Speditionskaufmann begonnen. Mit 22 Jahren führte mich das Radiomachen nach Wien zu meiner ersten Radiostation. Nebenbei machte ich meinen Master in Europäischer Wirtschaft und Unternehmensführung, bevor ich mit 30 Jahren wieder ins geliebte Ländle zurückkehrte.

Zu meinen Aufgaben beim ORF Vorarlberg gehört neben der Moderation auch das Social Media-Management. Das ist neben Sport auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Obwohl, wenn ich hier schon von Hobbys spreche, dann muss ich auch Kochen und vor allem Essen hinzufügen. Ich freue mich auch immer über neue Restaurant-Tipps. Bitte einfach eine Mail oder auf Social Media anschreiben.

Das gilt natürlich auch, falls beim Lesen Fragen zu mir entstanden sind:
Facebook: www.facebook.com
Instagram: www.instagram.com
Mail: roman.neugebauer@orf.at
Homepage: roman-neugebauer.com
Homepage: diegsibergerin.com

Hier gibt es noch ein paar persönliche Sachen zu mir:

  • Ich komme aus Altach und wohne dort immer noch.
  • Ich fühle mich in Vorarlberg Zuhause.
  • Ich mag bodenständige „Lüt“ die „schaffa“ können.
  • Ich habe eine Lehre als Speditionskaufmann gemacht.
  • Ich habe einen Bachelor in Logisitk.
  • Ich habe einen Master in Europäischer Wirtschaft und Unternehmensführung.
  • Ich habe in Wien studiert und auch dort als Moderator gearbeitet.
  • Ich bin begeistert von der französischen Küche.
  • Ich liebe Avocados, mhhhhhh.
  • Ich liebe Ausflüge zum Bodensee und an den alten Rhein.
  • Ich liebe Musik – ohne Sie wäre das Leben ein Fehler.