Like we are
Julian Keick
Julian Keick
Pop/Rock

Like We Are

In der Kategorie Pop/Rock nominiert: Die Band Like We Are mit dem Song „Dead to Me“. Sie beschreiben ihren Stil als modernen Rock.

Mit folgenden Worten beschreibt sich die Band selbst:
„Geradlinig, geebnet, geteert und dreimal poliert – ziemlich genau so verlief der Lebensweg von fünf Mittzwanzigern aus der Alpenrepublik. Aufgewachsen im privilegierten Umfeld und nie etwas vermisst, wurden ihre privaten Wege für sie von allen Hürden freigeräumt. Es mangelte genau an NICHTS – und eben doch am Elementaren. Der Satz Auch im Goldenen Käfig ist man nicht frei“ trifft wohl auf keinen Act so gut zu, wie auf Like We Are. Man erwartete eine Gegenleistung in Form von Verzicht: Verzicht auf die Musik von Like We Are! Die fünf hatten Gott sei Dank andere Pläne und so konnte der ekelhaft eiskalte Gegenwind von Sätzen wie „Mach was ordentliches“, „Musik ist kein Beruf“, „Das wird eh nix“ in angenehme Thermik zur Beflügelung verwandelt werden. Wer denkt, das wars – der irrt! Auf all das bescheuerte und inhaltslose Geschwafel haben die Jungs nämlich so richtig Bock! So richtig Lust darauf, all das zu pulverisieren und begeisterte Menschen vor den Bühnen und Lautsprechern zurückzulassen.“