Zuckerherzen zum Muttertag
colourbox.de
colourbox.de
„Ansichten“

Sechsfache Mutter Veronika Bechtold

Gast in den „Ansichten“ bei Ulli Von Delft ist am Muttertag Veronika Bechtold. Die Dornbirnerin ist Mutter von sechs Kindern: ihr Ältester ist 13 Jahre und der Jüngste ist sieben Monate alt.

„Wir haben die ganze Bandbreite, von Teenager bis Baby zu Hause“ erzählt die Vollzeitmama und gerade dieses kunterbunte Leben und die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Kinder bereichern ihren Alltag.

Veronika Bechtold
Privat

Achtköpfige Familie ohne Auto

„Natürlich kann das auch anstrengend sein, doch wir versuchen als Eltern den Kindern eine stabile Basis zu bieten,“, so Bechtold. Regelmäßigkeit spielt da eine große Rolle. Es gibt z.B. immer gemeinsame Mahlzeiten, es wird viel diskutiert und in der Freizeit gibt es gemeinsame Ausflüge. Diese unternimmt die Großfamilie meistens mit dem Rad oder mit Bus und Bahn, denn Auto haben die Bechtolds keines. Heißt aber auch, dass es eine gute Planung geben muss, denn zwei unterschiedliche Termine – z.B. in Feldkirch und Bregenz – gehen sich nicht aus.

Humor und Gottvertrauen

„Eltern müssen flexibel sein, denn man muss sich immer auf neue Situationen einstellen und wenn du denkst, jetzt läuft alles nach Plan, ändert sich alles wieder.“ sagt Veronika und schmunzelt. Humor, Gottvertrauen, Zusammenhalt und auf die Kinder eingehen, das sind für die Dornbirnerin wichtige Eigenschaften, damit der Alltag in der Großfamilie gut läuft.

Wenn die Kinder aus dem Haus sind, hilft sie ihrem Mann oft auch in seiner Online-Marketing- Agentur. Das ist für beide bereichernd, sagt die engagierte Vollzeitmama und man komme auf ganz andere Gedanken.

Sendungshinweis: „Ansichten“, 14. Mai 2023

In den „Ansichten“ erzählt Veronika Bechtold aus ihrem Leben, was sie glücklich macht, wie wichtig der Glaube für sie ist und welche Aufbewahrungslösungen sie für die vielen Basteleien der Kinder gefunden hat.