Neue Austellung
ORF
ORF
Kultur

Neue Skulptur auf der Burgruine Alt-Ems

Auf der historischen Burgruine Alt-Ems steht eine neue Skulptur von der Bludenzer Künstlerin Andrea Maria Bauer. „Flüchtig“ nennt sie ihre Installation. Die Teile sind bis zu 900 Kilogramm schwer.

Die Teile der Statue sind Montagvormittag mit dem Hubschrauber auf den Hohenemser Schlossberg geflogen worden. Der schlechte Wetter hat den Transport verzögert. Am Nachmittag war dann aber alles an seinem Platz.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Neue Ausstellung
ORF
Die Skulptur-Teile wurden mit einem Hubschrauber auf die Burgruine geflogen.
Neue Austellung
ORF
Auf der Alt-Ems wurden die Teile am Montag aufgebaut.
Neue Ausstellung
ORF
Die Teile sind bis zu 900 Kilogramm schwer.
Neue Ausstellung
ORF
Die Ausstellung wird am Wochenende eröffnet und ist bis Anfang Oktober zu sehen.
Neue Austellung
ORF
Der schlechte Wetter hat den Transport verzögert.
Neue Ausstellung
ORF
„Flüchtig“ nennt sie ihre Installation.

Die Ausstellung von der Bludenzer Künstlerin Andrea Maria Bauer wird am Wochenende eröffnet und ist bis Anfang Oktober zu sehen.

Neue Skulptur auf Burgruine Alt-Ems

Seit Montag ist die historischen Burgruine Alt-Ems um eine neue Skulptur reicher. Die Skulptur der Bludenzer Künstlerin Andrea Maria Bauer wurde am Vormittag mit einem Hubschrauber auf den Hohenemser Schlossberg transportiert.