Rahmgeschnetzeltes
Christian Suter
Christian Suter
„Suti kocht“

Rahmgeschnetzeltes

Christian Suter hat sich für die „Suti kocht“-Sendung mit Klaus Gröber getroffen. Er ist Küchenleiter im Haus der Generationen in Götzis und muss in kürzester Zeit hunderte Portionen Essen zubereiten. Er stellt ein Rezept für Rahmgeschnetzeltes vor.

Zutaten (für sechs Personen)
3 EL Öl
800 g Putenfleisch, Hühner-, Schweine- oder Kalbsfilet geschnetzelt
1 Zwiebel geschält und fein gehackt
500 ml Bratensaft
Salz, Pfeffer
2 Knoblauchzehen fein gehackt
125 ml Sahne

Rahmgeschnetzeltes
Christian Suter

Zubereitung:
Öl in eine große heiße Pfanne geben und das Fleisch darin anbraten (nicht ganz durchbraten – es sollte noch rohe Stellen haben). Das Fleisch in der Pfanne beiseite schieben und die Zwiebel darin anschwitzen. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen und dem Bratensaft aufgießen. Kurz aufkochen und mit der Sahne verfeinern und abschmecken.

Sendungshinweis: „Suti kocht“ bei ORF Radio Vorarlberg, 25.1.2023

Wenn kein Bratensaft vorhanden ist, einfach nach dem Würzen mit 1 Tl Tomatenmark tomatisieren, mit 1 El Mehl stauben, kurz durchrühren (auf Wunsch jetzt mit einem Schuss Weißwein ablöschen) und mit 500 ml Suppe und Sahne aufgießen.