vorarlberg.ORF.at

Meistgeklickt: Die Top 3-Geschichten

Welche Geschichten haben die vorarlberg.ORF.at-Userinnen und -User im Jahr 2022 am meisten geklickt – hier die Top 3 im Überblick.

Die meist geklickte Geschichte des Jahres 2022 – ist erst wenige Tage alt: Der Lawinenabgang am vergangenen Wochenende in Lech-Zürs – bei dem zuerst zehn Verschüttete vermutet wurden, stieß auf enorm großes Interesse bei den Userinnen und Usern – mehr dazu in Ursachensuche nach Lawine in Lech/Zürs.

Video von stevebreake

Platz zwei: Wallner im mehrwöchigen Krankenstand

Auf Platz zwei im Jahr 2022 war die Meldung, dass Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) in den Krankenstand geht – mehr dazu in LH Wallner muss in mehrwöchigen Krankenstand.

Sahara-Staub sorgte für einzigartiges Naturschauspiel

Platz drei geht an den Sahara-Staub: Mitte März sorgte Sahara-Staub für ein einzigartiges Naturschauspiel in Vorarlberg. Die große Menge an Sand, die aus Afrika kamen, färbte die Skipisten orange, sodass „Sandskifahren“ möglich war. Manche Skifahrerinnen und Skifahrer fühlten sich, als würden sie auf dem Mond oder in der Wüste Ski fahren, für andere sah der Schnee aus wie Eiweiß-Baiser – mehr dazu in – „Sandskifahren“ – Sahara-Staub macht es möglich.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Sand auf dem Schnee im Skigebiet Lech-Zürs
Karin Reith
Sand auf dem Schnee im Skigebiet Lech-Zürs
Karin Reith
Sandskifahren
Karin Reith
Blick nach St. Christoph
Fabian Hatz
Sahara Staub am Sonnenkopf
Alexandra Kapeller
Saharastaub in Gargellen
Friedrich Juen
Lech: Blick gegen Balmalpe
Franz Stoss
Omeshorn mit Gipslöcher in Lech
Günter Smodic
Die Sahara grüßt Warth. Surreale Stimmung gestern!
Tom Nussbaumer