Sport

Zürs: Arbeiten an Piste schreiten voran

In Zürs wird mit Hochdruck an der Piste in der Flexenarena gearbeitet. Derzeit arbeiten 15 Mitarbeiter daran, einen Teil des Schneedepots auf den Hang zu verlagern. Für das Wochenende sind kältere Temperaturen und etwas Schnee vorausgesagt, weshalb gehofft wird, die Weltcup-Rennen am 12. und 13. November austragen zu können.

Am Freitagvormittag steht die offizielle Schneekontrolle der FIS an. Die beiden Renndirektoren Markus Waldner (Herren) und Peter Gerdol (Damen) machen sich dabei persönlich ein Bild von der Piste. Das Wetter dürfte den Veranstaltern am Freitag in die Karten spielen: Für das Wochenende sind kältere Temperaturen und etwas Schnee vorausgesagt. Derzeit arbeiten daher 15 Mitarbeiter daran, einen Teil des Schnees aus dem Depot auf den Hang zu verlagern.

Austragung zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich

In der kommenden Woche sollen die Temperaturen allerdings wieder steigen, weshalb eine Programmbestätigung am Freitag unrealistisch erscheint. Eine Verschiebung der Absage um zwei bis drei Tage erscheint hingegen möglich. Aufgrund des engen Weltcup-Kalenders ist es ausgeschlossen, die Weltcup-Rennen in der Flexenarena nach hinten zu verlegen.

Das geplante Programm
Parallelrennen der Damen: Samstag, 12. November 2022 (12.00 Uhr: Qualifikation, 18.00 Uhr: Finale)
Parallelrennen der Herren: Sonntag, 13. November 2022 (10.00 Uhr: Qualifikation, 16.00 Uhr: Finale)