Teddy Maier
Privat
Privat
„Ansichten“

Teddy Maier: Musiker und Komponist

Am Feiertag stehen die „Ansichten“ ganz im Zeichen österreichischer Musik. Schon ab 10.00 Uhr lädt ORF Vorarlberg-Moderatorin Ulli von Delft zum Austropop-Klangerlebnis. Gast im Studio ist der erfahrene Musiker, Komponist und Medienprofi Teddy Maier aus Dornbirn.

Mit 14 Jahren stand er das erste Mal mit seiner Band „Alpha C“ auf der Bühne und seit 1979 sorgt er für brillante Klänge in seinem „TonZoo“. Inzwischen teilt er seine Erfahrungen und auch sein Traditionsstudio mit Audio-Engineer Bernhard Belej.

Sendungshinweis: „Ansichten“ mit Ulli von Delft, am Mittwoch, 26. Oktober 2022 zwischen 10.00 und 12.00 Uhr bei ORF Radio Vorarlberg

Teddy Maier erzählt in den „Ansichten“ von seiner ersten Rockband, von ersten Konzerten, schwerem Equipment und genialen Gigs vor begeistertem Publikum. Von Künstlern, die in den 70er Jahren wenige kannten, wie z.B. die Hard-Rock-Band ACDC, die als Vorgruppe bei einem Konzert in der Stadthalle in Dornbirn auftreten wollten. Er berichtet von Begegnungen mit Falco oder Stefanie Werger und wie er zur Produktion des Gymnaestrada Songs 2019 gekommen ist, „Like a Rainbow in the Sky“.

Und es geht in der Sendung auch um junge Musikerinnen und Musiker und was sie brauchen, um erfolgreich zu sein.