„Caminos Nuevos“ am 04.10.2022 im ORF Vorarlberg Livestream
ORF
ORF
ORF Vorarlberg

Neuer Tango mit „Caminos Nuevos“

Ein ganz besonderer musikalischer Abend stand am Dienstagabend im Publikumsstudio des ORF-Landesfunkhauses in Dornbirn auf dem Programm. Das Ensemble „Caminos Nuevos“ spielte Tango Nuevo – für ein Live-Publikum im ORF-Landesfunkhaus. Den Livestream kann man nachsehen in der ORF TVthek.

Tango ist nicht nur ein Standardtanz, Tango ist ein Lebensgefühl. Schon 1910, als die ersten Reisenden der Oberschicht den Tango aus Buenos Aires mit nach Europa brachten, hat er begeistert und schockiert. Vilolinistin Monica Tarcsay verfolgt mit „Caminos Nuevos“ einen eigenen authentischen Stil.

Tango Nuevo

Das Ensemble „Caminos Nuevos“

„Neue Wege mit Tango Nuevo und Folklore“ nennt das Ensemble „Caminos Nuevos“ seine Interpretationen von Tango-Revolutionär Astor Piazolla sowie von Weltstar Richard Galliano. „Caminos Nuevos“ präsentieren aber auch Eigenkompositionen mit folkloristischen Einflüssen.

Das Konzert wurde live ab 20.00 Uhr bei ORF Radio Vorarlberg und im Online–Videostream auf vorarlberg.ORF.at übertragen.

Das Ensemble besteht aus Violinistin Monica Tarcsay, Juan Carlos Diaz an verschiedenen Flöten, Raphael Brunner am Akkordeon und Stefan Greussing am Schlagwerk. Es war ein emotionsgeladener, berührender und musikalisch bereichernder Konzert- beziehungsweise Livestream-Abend im ORF-Landesfunkhaus.