„Ansichten“

Ganzheitliche Körpercoachin Daniela Niedermayr-Mathies

Gast in den „Ansichten“ bei Ulli von Delft ist Jin Shin Jyutsu Praktikerin und ganzheitliche Körpercoachin Daniela Niedermayr-Mathies. Sie lebt in Göfis und ist mit ganzheitlichen Heilmethoden groß geworden.

„Jin Shin Jyutsu ist eine jahrtausendealte Kunst, mir selbst mit meinen Händen zu helfen,“ erklärt Daniela Niedermayr-Mathies. „Wie selbstverständlich legen wir unsere Hände dorthin, wo es uns grad zwickt oder schmerzt. Wenn wir nachdenken, legen wir unsere Hand auf die Stirn, wenn ein kleines Kind „Ich“ sagt, tippt es sich auf die Brust. Das alles sind spezielle Zonen, die im Jin Shin Juytsu Sicherheitsenergieschlösser genannt werden. Sie helfen, uns zu energetisieren und zu harmonisieren. Und das ist universell.“

Verschiedenste Ausbildungen abgeschlossen

Daniela Niedermayr-Mathies lebt in Göfis und ist mit ganzheitlichen Heilmethoden großgeworden. „Strömen“, wie Jin Shin Jyutsu auch genannt wird, wurde in ihrer Familie immer schon in den Alltag integriert.

Daniela Niedermayr-Mathies
Privat

Auf eine sehr natürliche und einfache Art wirkt diese Form der Energiearbeit auf den Körper. Dass sie sich zur Jin Shin Jyutsu Praktikerin und später zur Selbsthilfelehrerin ausbilden ließ, war fast selbstverständlich.

Inzwischen hat sie verschiedenste Ausbildungen abgeschlossen, sie ist zertifizierte Singgruppenleiterin für Heilsames Singen, Diplomierte CANTIENICA®-Instruktorin (eine Trainingsmethode für Körperform und Haltung). Sie ist zertifizierte systemische Beraterin und seit Anfang 2022 in einer Ausbildung zur Bindungsanalytikerin nach Hidas und Raffai, in der es darum geht, dass schwangere Frauen zu ihrem ungeborenen Kind eine tiefe Beziehung aufnehmen.

Wieso die sympathische Göfnerin lieber Ausbildungen und Seminare bucht, als in den Urlaub zu fahren, mit welchen einfachen ‚Ström-methoden‘ sie bekömmlicher durch die Hitze kommen und was Wellenreiten mit dem wahren Leben zu tun hat, erzählt sie in den „Ansichten“.

Sendungshinweis: „Ansichten“ mit Ulli von Delft, am Sonntag 17. Juli 2022 zwischen 11.00 und 12.00 Uhr bei ORF Radio Vorarlberg