Junipa Gold
Philipp Mück
Philipp Mück
Pop/Rock

Junipa Gold

In der Kategorie Pop/Rock nominiert: Junipa Gold. Bei Junipa Gold kollidieren die gefühlvolle Stimme von Frontfrau Mia mit musikalischen Arrangements ihrer Musikerkollegen Fabio, Sascha und Pascal.

Zusammen nehmen sie ihr Publikum mit auf eine Reise in ihre Welt. Das Ende bleibt dabei offen. Das steht von Anfang an fest. Seit vier Jahren kennen sich die vier Musiker. Die Tatsache, dass ihre musikalischen Einflüsse nicht unterschiedlicher sein können, haben sie zu ihrem Vorteil genutzt, um Mias lyrische Texte in das richtige Ambiente zu setzen.

Alles soll eine authentische Erfahrung sein, für Junipa Gold selbst, sowie für ihre Zuhörer, um dann alle gemeinsam in einen heilsamen Bann zu ziehen. Für alles braucht es Leidenschaft – vor allem um die einfachen Dinge in etwas Genussvolles zu verwandeln. Und das beherrschen Junipa Gold ohne jeden Zweifel.

Jupina Gold
Philipp Mück

Mia: „Dass wir Vier heute zusammen Musik machen, war aber eher eine Aneinanderreihung von glücklichen Zufällen, als geplant und forciert. Damals, vor vier Jahren, startete ich gerade mit meinem Singer-/Songwriterprojekt, während Fabio, Pascal und Sascha in jeweils eigenen Bands spielten. Von der ersten Sekunde im Proberaum hat aber alles harmoniert. So stand im Vordergrund auch nie ein Sound bzw. eine Richtung, die angestrebt wurde. Obwohl ich die Songs grundsätzlich schreibe, passiert der größte Teil danach im Proberaum. Wir probieren viel aus, und das, solange bis es sich gut anfühlt.“